Besuchen Sie uns Facebook
Email senden
Klarenbach-Buchhandlung

0221-491 16 86

Einige unserer erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre …

27.09.2017

Wir bedanken uns sehr bei Mareike Krügel und dem Piper Verlag für den schönen Abend gestern.
Ein tolles Buch voller feinem, ironischem Humor.

28.06.2017

Einen wundervollen, sehr informativen und unterhaltsamen Abend hatten wir am 28.06.17 in unserer Buchhandlung.
Die Imker Uwe Krüdelbach und Michael Herr und der Autor (und begnadete Vorleser) Guido Kasmann haben uns durch einen tollen Abend geführt und alle waren begeistert.
Wir hatten noch nie so viele Nachfragen bei einer Veranstaltung.

image image

02.03.2017

Sylvie Schenk begeisterte uns mit Ihrem großartigen Roman „Schnell, dein Leben“ und mit Ihrer sympathischen Art. Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden.

image image

06.10.2016

Zur Feier unseres 65-jährigen Jubiläums war Tilman Röhrig mit seinem brandneuen Roman „Die Flügel der Freiheit“ zu Gast. Wir haben mit ihm eine wunderbare Premierenlesung erleben dürfen.

image image

11.05.2016

Übersetzerin und Autorin Isabel Bogdan begeisterte uns mit ihrem unterhaltsamen und vor englischem Humor sprühenden Roman „Der Pfau“.

image image

29.10.2015

Die Autorin und Schauspielerin Isabella Archan bescherte uns Krimi-Abend der besonderen Art! Wunderbar, spannend, zum Lachen und Fürchten.

image image

17.06.2015

Der Kölner Autor Lucien Deprijck las aus seinem neuen Roman „Ein letzter Tag Unendlichkeit“ und entführte uns ins Jahr 1750.

image image

22.04.2015

Autorenlesung mit Armin Maiwald über sein bewegtes Leben und die Anfänge des Fernsehens in Deutschland.

image image

2.11.2014

Stand-up Comedian Mark Britton präsentierte seinen druckfrischen Roman „Forever Jungs – Das merkwürdige Verhalten von Männern in der Lebensmitte“. Er hat uns einen sehr lustigen und lebendigen Abend beschert.

image image

01.10.2014

Tilman Röhrig bescherte uns einen sehr unterhaltsamen, amüsanten und auch lehrreichen Abend. Er nahm uns mit ins Köln des 18. Jahrhunderts und brachte uns die Ereignisse rund um die französische Besatzung lebendig und mit sehr anschaulichen Romanfiguren nahe.

image image

30.01.2014

Mit einem sehr unterhaltsamen und amüsanten Abend sind wir ins neue Jahr gestartet. Es wurde gesungen und geschunkelt, aber auch nachdenkliche Töne wurden angestimmt.
Wolfgang Oelsner stellte sein Buch „Karneval. Wie geht das?“ vor und schaute dem Fastelovend augenzwinkernd in die Seele. Musikalisch begleitet wurde er vom bekannten Kölner Akkordeon-Spieler Wolfgang Jaegers.
Der Kölner Stadtanzeiger berichtete

image image

21.11.2013

Die Autorin Kathrin Aehnlich kam in Begleitung des Verlagsvertreters vom Kunstmann-Verlag Gerd Wagner. Zusammen gestalteten sie einen unterhaltsamen Abend mit einer spannenden Lesung und einem mit zahlreichen Anekdoten gespickten Gespräch.

image image

16.10.2013

Frau Gisa Klönne las aus ihren ersten Familienroman und begeisterte sowohl unsere Gäste als auch uns.

image image

15.09.2013

Wir haben uns sehr über den Besuch von der Lesemaus am verkaufsoffenen Sonntag gefreut. Unsere kleinen Kunden waren auch ganz begeistert.

image image

23.04.2013

Am Welttag des Buches hatten wir eine tollen Lesung mit Frank Schmeißer, der mit seinem Buch „Schurken machen Krawall“ und seiner Authentizität bei den Kindern der GGS Geilenkircher Str. für Begeisterung sorgte.

image

20.03.2013

Ein wundervoller Abend mit einer phantastischen Anne Gesthuysen fand im März bei uns statt.
Die versierte Moderatorin las aus ihrem Debütroman „Wir sind doch Schwestern“ und verstand es das Publikum zu begeistern.

image

18.02.2013

Hans-Jürgen Sittig las aus seinem neuen Eifelkrimi „Tod am Laacher See“ und sorgte mit schwarzem Humor, begleitet von Bert Enkel und seiner feinen Jazz- Musik, für einen amüsanten Abend.

image

15.11.2012

Mit seinem Krimi „Die Akte Vaterland“, ließ Volker Kutscher den Exil-Kölner, Kommissar Gereon Rath, im rauschenden Berlin der Weimarer Republik bis hin nach Masuren ermitteln.
Spannend und historisch korrekt meistert der Autor die Herausforderung Zeitgeschichte lebendig zu machen.

image

04.11.2012

Im Rahmen der Braunsfelder Martinsmeile fand dieses Jahr erstmalig ein verkaufsoffener Sonntag statt. Unser Gast Ralph Wittkamp las umringt von gespannt lauschenden Kindern aus Märchenbüchern vor. Zudem wurden seine Fotografien ausgestellt, die weiterhin bei uns käuflich zu erwerben sind.

image image

01.10.2012

Wer hätte gedacht, dass Sergej Prokofjev auch Autor war und noch dazu ein sehr humorvoller? Herausgeber Lucian Plessner las aus der Kurzgeschichtensammlung des Komponisten „Der wandernde Turm“ und begleitete seine Lesung auf der Gitarre.

image

04.06.2012

Schulamit Meixner stellte mit ihrem Debütroman „ohnegrund“ die Geschichte von Amy vor, einer jungen Frau auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

image image

08.03.2012

Oliver Buslau las aus seinem neuestem Buch „Schatten über Sanssouci“ – eine gelungene Mischung aus Krimi und Musikkultur, in dem Friedrich der Große und sein Flötenlehrer Johann Joachim Quantz den Ton angeben.

image image

23.11.2011

Krimi & Wein: Carsten Sebastian Henn, gab eine Kostprobe seines neuen Krimis „Carpe Vinum“ sowie seines aktuellen Weinführers „111 Weine, die man getrunken haben muss“. Für den Genuss sorgte das Weingut Sonnenberg aus Bad Neuenahr.

image

06.10.2011

Eine mitreißende Lesung des Buches „Lichter setzen über grellem Grund“ von Renate Feyl stimmungsvoll und zeitlich passend unterstützt vom Carolus Quartett.

12. April 2011

In der GGS Geilenkircherstrasse las die Autorin Barbara Zoschke aus ihrem sehr witzigem, sehr überraschenden Kinderbuch „Supercat“!

22. Februar 2011

Buchpräsentation mit der Autorin Monika Peetz: „Die Dienstagsfrauen“ – einem hinreißend komischen Roman um fünf Freundinnen und eine Pilgerreise, die alles ändert.

02. Dezember 2010

In dieser Lesung gab es kleine kriminelle Kostbarkeiten – Ralf Kramp kombiniert mit vorzüglicher Gitarrenmusik – dargeboten von Bert Enkel zu einem spannend-entspannten Abend, eben: „Jazz & Crime“ !

image image

10. November 2010

Unglaublich aber wahr: Denis Scheck zum 2. Mal! Der bekannte Literaturkritiker – Sendung „druckfrisch“ – begeisterte das zahlreich erschienene Publikum. Und: Buch-Empfehlungen »en masse«!

image image

21. April 2010

Der Regisseur und Autor Michel Bergmann verstand es, sehr sympathisch und berührend aus seinem Buch „Die Teilacher“ vorzutragen – ein nachhaltiger „Ausflug“!

image

01. Dezember 2009

Die Lesung mit Konrad Beikircher war herrlich! – einfach herrlich! Es gab köstliche Kostproben aus seinem neusten Buch „Wer weiß wofür et jot es“ – Der Rheinländer an sich.

image image

2. November 2009

Denis Scheck der »Literaturkritiker aus Leidenschaft« – vor begeistert lauschendem Publikum und mit jeder Menge Empfehlungen!

27. Oktober 2009

„Der Lesedetektiv“ kam in die Kindertagesstätte der evangelischen Clarenbach-Kirchengemeinde – das war hochspannend für die 6-8jährigen Kinder.

23. April 2009

Anläßlich des Welttag des Buches präsentierten wir die Autorin Anja Fröhlich.
In der GGS Geilenkircherstrasse las Frau Fröhlich aus ihren Büchern “Keiner hält wie Florian” und “Meine rosa Monsterschwester”.

09. Februar 2009

„Köln auf der Couch“ – Autor Stephan Grünewald & die Musikgruppe „Rubbel-die-Katz“
Der Kölner liebt seine Stadt und hält sie für einmalig… Psychologische Erkenntnisse und viel Vergnügen mit kölscher Musik.

24. November 2008

„Eifel-Krimi-Abend“ mit DEN Spezialisten Jacques Berndorf + Ralf Kramp
Schwarzer Humor, abgründige Komik und bizarre Geschichten.

15. November 2008

„Eragon-Quiz“ – Gewinnermittlung! Anlässlich des Erscheinens des 3. Bandes
veranstalteten wir ein Quiz für Kinder & Teens.

23. Oktober 2008

„Mit Bilderbüchern wächst man besser”
Bilderbuchpräsentation in der Kindertagesstätte der evangelischen
Clarenbach-Kirchengemeinde.

10. September 2008

Lesung mit mittelalterlichen Szenen: „Der Büttel zu Cöln”
Buchpräsentation mit Autorin Antonia Pauly, deren Roman im
„Haxenhaus“ des Mittelalters spielt.

05. Juni 2008

Lesung mit Katharina Hagena – „Der Geschmack von Apfelkernen”
Ein Roman über das Erinnern und Vergessen.

17. April 2008 – im Rahmen: „Welttag des Buches“

Lesung mit Tanya Stewner – „Mit Elefanten spricht man nicht!”
Lesung für Kinder, in der Aula der GGS Geilenkircher Strasse

26. Februar 2008

Lesung mit Kirsten Jüngling – „Ich bin doch nicht nur schlecht”
NELLY MANN – Die Biographie. Lesung mit kleinem Umtrunk.

15. November 2007

Lesung mit Gerda Laufenberg – Kölner Blätter
Das grafische Werk. Lesung mit Bildern der humorigen Kölner Künstlerin.

26. Oktober 2007

Große Harry-Potter-Party – das magische Finale
Zum Erscheinungstermin des 7. und letzten Bandes der Saga.